Archiv 2012:

23.12.2012:

Nach 58 Tagen Tragezeit war es Morgen dann soweit: "Allgäu's Stars Queenie" brachte 5 gesunde Welpen zur Welt: 4 Mädchen und 1 Junge. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Mama Queenie und Papa Errol sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs.

IMG_0070

 

28.11.2012:

Das Ultraschallbild bestätigt, daß "Allgäu's Stars Queenie" trächtig ist. Dann dürften um den 28. Dezember die Welpen des G-Wurfes zur Welt kommen.

Ultraschall-G-Wurf_1

 

Deckmeldung !!

Am 26.10.2012 hat der Rüde

"Errol of the Swift Cotton"
HD A, PL 0, Augen o. B., CMR frei, BNat (Banderas, Neonatale Ataxie) frei, NN
Jug. Champ. (CTV) 2006, Champ. (VDH) 2007, Champ. (CTV) 2007 und Coton des Jahres (CTV) 2006

unsere Hündin

"Allgäu's Stars Queenie"
HD A, PL 0, Augen o.B.

belegt.

Errol of the Swift Cotton

Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen um den 28. Dezember 2012

 

01.08.2012:

Queenie blieb leer

Eigentlich hatten wir Ende Juli den Nachwuchs von unserer Queenie erwartet und alle waren schon sehr auf die Welpen gespannt. Jedoch hatten wir die Rechnung ohne die "werdende Mama" gemacht: sie hatte es vorgezogen, nicht trächtig zu werden.

Wir werden es verschmerzen und hoffen, dass sie Ende des Jahres bei der nächsten Läufigkeit ihre Meinung ändert und sich auch wieder auf Nachwuchs freut.

Wir werden dann wie gewohnt wieder an dieser Stelle darüber berichten.

 
25.05.2012:

Deckmeldung !!

Am 24.05.2012 hat der Rüde

"Errol of the Swift Cotton"
HD A, PL 0, Augen o. B., CMR frei, BNat (Banderas, Neonatale Ataxie) frei, NN
Jug. Champ. (CTV) 2006, Champ. (VDH) 2007, Champ. (CTV) 2007 und Coton des Jahres (CTV) 2006

unsere Hündin

"Allgäu's Stars Queenie"
HD A, PL 0, Augen o.B.

belegt.

Errol of the Swift Cotton

Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen um den 26. Juli 2012

 

12./13.05.2012:

"Guccy from Candelstick" hat am vergangenen Wochenende wieder 2 Ausstellungen besucht. Diesmal ging die Reise nach Dortmund zur "Europasiegerausstellung" und "nationalen Rassehundeausstellung", die er wieder mit Bravour absolvierte. Am Samstag errang Guccy wieder ein V1 und erhielt jeweils seine 3. Anwartschaft auf den Jugendchampion VDH und Jugendchampion CTC. Somit können die beiden Titel "Jugendchampion VDH" und "Jugendchampion CTC" beantragt werden. Ausserdem wurde wurde er zum "Europa-Jugendsieger" gekürt.

Am Sonntag musste er sich dem 2. vom Vortag geschlagen geben und errang ein beachtliches V2.

IMG_7262

22.04.2012:

Unser Rüde "Guccy from Candelstick" hat auf der Gemeinschafts-rassehundeausstellung in Limeshein in der Jugendklasse die Bewertung V1 erhalten und wurde in seiner Klasse BOB (best of breed, Bester der Rasse). Ausserdem wurde ihm der Titel "Landesjugendsieger Hessen" verliehen.

IMG_6593

 

21.04.2012:

Unser neuer Rüde "Guccy from Candelstick" hat auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Dresden in der Jugendklasse die Bewertung V1 erhalten und wurde in seiner Klasse BOB (best of bread, Bester der Rasse).

 

31.03.2012:

Nach 62 Tagen Tragezeit war es am Samstag mittag dann soweit: "Aicha piccola Allgäuer Coton-Paradies" brachte 3 gesunde Mädchen zur Welt. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Mama Aicha und Papa Errol sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs.

Hier sind die ersten Bilder unserer neuen Familienmitglieder:

IMG_6511

IMG_6513

IMG_6517

 

09.03.2012:

Die Ultraschallbilder bestätigen, daß "Aicha piccola Allgäuer Coton-Paradies" trächtig ist. Dann dürften um den 1. April die Welpen des F-Wurfes zur Welt kommen.

Ultraschall-F-Wurf_1 Ultraschall-F-Wurf_2

 

02.02.2012:

Deckmeldung !!

Am 29.01.2012 hat der Rüde

"Errol of the Swift Cotton"
HD A, PL 0, Augen o. B., CMR frei, BNat (Banderas, Neonatale Ataxie) frei, NN
Jug. Champ. (CTV) 2006, Champ. (VDH) 2007, Champ. (CTV) 2007 und Coton des Jahres (CTV) 2006

unsere Hündin

"Aicha Piccola Allgäuer Coton-Paradies"
HD B, PL 0, Augen o.B.
Bundesjugendsiegerin 2008

belegt.

Errol of the Swift Cotton

Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen um den 1. April 2012