Bilder von der 8. Woche:

 
 
< vorherige Galerie   ...   nächste Galerie folgt

                        8. Woche                        

Wir wünschen allerseits einen schönen Abend,

wir melden uns wieder wie gewohnt am Ende der Woche, um Euch da draußen an den Bildschirmen und Displays von unserem noch jungen Leben zu berichten.

Wir haben noch über unser großes Ereignis gestern zu berichten. Wie wir ja letzte Woche schon erwähnt haben, stand da das Impfen und Chippen an. Die Frau, die zu uns kam, um dies zu "bewerkstelligen", war uns völlig unbekannt. Einer nach dem anderen von uns wurde von unserem Menschenpapa von unserem Freigehege auf den Tisch draußen auf der Terrasse gestellt. Wir kamen in der Reihenfolge unserer Geburt dran, alle Buben zuerst, dann die beiden Mädels. Da hat die Frau (sie soll Tierärztin sein, haben wir gehört) uns überall abgetastet und hat so ein komisches Ding mit 2 Schläuchen, deren Enden sie sich in ihre Ohren gestopft hatte, an mehreren Stellen von unserem Brustkorb gehalten (keine Ahnung was die damit wollte), aber es schien alles in Ordnung zu sein. Bei den Buben hat sie auch unter dem Analausgang rumgetastet und geschaut, ob sie 2 kleine Dinge hatten (warum hat sie das bloß bei den Buben gemacht und nicht auch bei den Mädels?). Auch die Augen - da hat ganz tief reingeschaut und wollte uns bestimmt damit becircen -, die Ohren und die Zähne wurden angeschaut und die ganze Rute abgetastet, auch über den Kopf hat sie uns gestreichelt und mit den Fingern geschnippt und gepfiffen - sie hat wohl gemeint, dass wir das nicht hören, aber Pustekuchen, natürlich haben wir das gehört. So wie Frau Doktor zu unseren Menscheneltern gesagt hat, ist mit uns 5 Kleinen alles in bester Ordnung. Aber sagt mal ehrlich, habt Ihr etwas anderes erwartet bei der Mama und dem Papa? Seht Ihr, wir nämlich auch nicht.

Und dann war es vorbei mit der Kuschelstunde, jetzt schritt Frau Doktor zur Tat. Ihre Assistentin hatte in der Zwischenzeit bereits eine Spritze und ein Chipimplantationsgerät vorbereitet, die Frau Doktor nun nacheinander bei uns zur Anwendung brachte. Zuerst kam die dünne Nadel im Rückenbereich, dann die dicke Nadel hinter das linke Ohr. Das hat ganz schön gepiekt, aber wir waren alle sehr tapfer, und keiner hat wirklich gequiekt.

Und so kam einer nach dem anderen an die Reihe, um das alles über sich ergehen zu lassen. Aber heute können wir sagen, dass wir alle die ganze Prozedur gut überstanden haben - wir sind alle wohlauf und rotzfrech wie immer.

Sofern es das Wetter zugelassen hat, waren wir draußen und haben rumgetobt. Auch waren wir wieder mehrmals auf der großen Spielwiese. Unser Menschenpapa hat auch ein Video dabei gedreht, das Ihr hier sehen könnt.

Und Besuch hatten wir letzten Sonntag auch schon wieder. Für Emile (Xavier) und Loulou (Xanilou) kamen Ihre neuen Mamas und wollten ihre neuen Sprösslinge auch noch mal vorab sehen. Auch beim W-Wurf gab es Besuch. Die Eltern von Wölkchen, genannt Xeni, kamen nochmals, um ihr neues Familienmitglied zu besuchen.

Morgen wird das Oktett vom W-Wurf schon stark dezimiert. 3 von ihnen werden hier ausziehen und bei ihren neuen Eltern einziehen. Wakilio, genannt Janino, geht nach Berlin, Woody geht nach Baden-Württemberg an die Donau und Wölkchen, genannt Xeni, geht auch ins Schwabenland.

Dann macht es mal gut bis nächstes Wochenende, wenn wir uns voraussichtlich zum letzten Mal melden werden..

Die 5 süßen Racker vom X-Wurf